CHI Mental?



Was dir meine Marke sagen soll?

 

Es beschreibt meine Arbeit an der energetischen, feinstofflichen Ebene eines jeden Menschen!

 

Ich fasse es kurz zusammen, damit es einfach vorstellbar wird:

 

CHI beschreibt für mich die universelle Lebensenergie, die jedes Lebewesen in sich trägt und zum Leben braucht. Ein Optimum an Lebensenergie verhindert das Entstehen von sogenannter Krankheit. Diese Energie ist vorhanden jedoch nicht sichtbar und gehört zur feinstofflichen Ebene.

 

Anhand von Beispielen erklärt: Eine Pflanze braucht für ihre Lebensenergie Luft, Wasser, Sonnenlicht und Nährstoffe aus dem Boden. Wird ihr etwas vorenthalten kann sie nicht optimal gedeihen und wird anfällig für Krankheiten oder stirbt im ungünstigsten Falle.

 

Genauso braucht eine Maschine um zu laufen Energie in Form von Strom. Dazu muss die Energie eine optimale Spannung aufweisen, da das Gerät ansonsten schnell defekt werden kann.

 

Genauso lässt sich das auf den Menschen übertragen.

 

Und...

 

Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

 

...die Frage ist nun, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten:

 

 

MENTAL beschreibt die feinstoffliche Informationsebene unserer tagtäglichen Gedanken. Gedanken haben eine enorme Auswirkung auf unser Körpersystem. Im Speziellen wenn wir an ihnen festhalten und sie zu Gefühlen und Emotionen werden. Darin liegt mein 2. Schwerpunkt meiner Arbeit - dem Mentaltraining. Durch bewusste Steuerung unser Gedanken können wir Herausforderungen besser meistern und unser Leben einfacher und mit mehr Leichtigkeit gestalten. 

 

Wie schon ein chinesisches Sprichwort sagt:

 

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

 

 


3-Ebenen-Modell  (Humanenergetiker)

 

Über das 3-Ebenen-Modell der Humanenergetiker, lässt sich der Arbeitsbereich und die Wirkungsweise energetischer Methoden vereinfacht für alle erklären.

 

Wir Humanenergetiker arbeiten rein auf der 2. (mittleren) feinstofflichen und energetischen Ebene. In diesem Bereich bewegen wir uns in der Arbeit.

 

 

 

Alles folgt dem Prinzip dieses Modells von OBEN (Bauplan) bis UNTEN (materielle Welt).

Einfach erklärt am Prinzip eines besonderen Holztisches:

 

1. EBENE: Zu Beginn gab es die Begabung, das Talent eines Menschen, der dafür geboren wurde einmal ein Künstler in der Holzverarbeitung zu sein. Dies entsprach seinen innersten Neigungen und Fähigkeiten. Dafür war er bestimmt. Er übte es jedoch nur als Hobby aus, jedoch alle waren begeistert über seine Arbeit.

 

2. EBENE: Eine wohlhabende Familie suchte einen ganz besonderen Holztisch und wurde bei den Möbelanbietern nicht fündig. Sie redeten mit Freunden und Bekannten darüber und waren überzeugt den passenden Tisch zu finden. Sie hatten ein gutes Gefühl. Sie wussten, wenn die Zeit reif ist, dann werden wir diesen Tisch bekommen. Eines Tages im Urlaub in einer Gaststätte redete die Familie den Besitzer auf einen besonderen Tisch in ihrem Lokal an, dass Sie so etwas Ähnliches suchen. Eine reife Frau am Nachbartisch bekam das Gespräch mit. Sie war im Leben meist ein schüchterner Mensch, jedoch sagte ihr Bauchgefühl, dass es an der Zeit war mutig zu handeln. Sie zeigte der Familie Fotos am Handy von den Kunstwerken ihres Sohnes. Diese waren hellauf begeistert. Das war genau der Stil den sie suchten.

 

3. EBENE: Der begabte Mensch machte der wohlhabenden Familie ihren Tisch und wurde von ihnen außerdem in seinem Selbstwert so bestärkt und schlussendlich finanziell unterstützt sich eine eigene Firma aufzubauen. 

 

Wie man sieht, alles hat seinen Weg wie es in die materielle Welt findet. :)